Topic-icon kleine Ideen-Sammlung

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #923 von wiggot
kleine Ideen-Sammlung wurde erstellt von wiggot
So zu später Stund tu ich meine Gedanken kund :D
(Der Text ist jetzt etwas kürzer ausgefallen... da er zwischendurch mal durchs Raster der NSA gefallen ist) :P:

1.) Spielerränge erweitern
Hier mal ein Vorschlag für eine Erweiterung der Ränge für Spieler, soll ja nicht dutzende Ränge geben nehm ich an. ;)
RangHomesSchriftfarbenProt.Blöcke (je 1h)benötigte Onlinezeit
Neuling2nein500
Spieler3nein10010h
Stammspieler4ja150100h
Trusted5ja200Vergabe nur durch Serverteam

2.) Preise für Usershops
Da der Adminshop bzw dessen Preise überarbeitet wurden und das schnelle Geld verdienen nun etwas schwieriger ist könnte man ja die Kaufpreise für die Usershops etwas nach unten anpassen.
Der Fokus dürfte ja nun denke ich auf diesen liegen damit die Spieler mehr untereinander kaufen/verkaufen.

3.) Ingame Hilfe-System
Würde mich freuen wenn man ein paar nützliche Befehle noch hinzufügen könnte (von Vorteil für neue Spieler).
Zb.: /delhome <name>, /mail, /ignore <player>, /claimslist, /seen <player>

4.) Warp-Punkte für Userstädte/Bauobjekte in der Freebuild-Welt
Am Eingang zu den Portalen auf der Spawn-Insel steht ja eine bisher leere Infotafel, diese könnte man in Zukunft wenn es vermehrt Userstädte oder ähnliche große Bauobjekte in der Freebuild Welt geben sollte ja mit Warp-Tafeln bestücken.
Um es zum einen den Städten zu erlauben schneller an Bewohner zu kommen bzw es einfacher für Neulinge zu machen sich einen geeigneten Platz im Freebuild zu suchen. ;)

5.) kleine Server-Events
Ich weiß die Umsetzung von solchen Events ist nicht immer einfach und benötigt einen gewissen Aufwand.
Aber vllt könnte man gerade am Wochenende vermehrt kleinere Events veranstalten um zum einen den Spielern einen Anreiz zu geben öfter auf den Server zu joinen und zum anderen das miteinander zu fördern.
Für den Gewinner eines Events kann es ja verschiedene Preise geben zb. etwas Ingame-Geld, Protection-Blöcke o.ä.

6.) Hinweistext am Freebuild-Spawn
Ich persönlich würde mich freuen wenn der Text am Freebuild-Spawn einen kleinen Zusatz bekäme.
Und zwar das man die Farmwelt benutzen sollte um seine Tunnelsysteme zu graben, Waldgebiete zu roden, gigantische 1x1 Himmels-Türme zu errichten etc. pp. ;)

Das waren nun kurz meine nächtlichen Fantasien.^^
Tobt euch aus.. schreibt fleißig Kommentare & fügt eure Ideen hinzu.

Gruß
wiggot aka. Chatmutti vom Dienst :D
Folgende Benutzer bedankten sich: AntiGegengift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #924 von wiggot
wiggot antwortete auf kleine Ideen-Sammlung
Mal noch ein kleiner Nachtrag meinerseits ;)

7.) Verkauf von Spawneiern im Adminshop
Es wäre eine tolle Möglichkeit wenn man einzelne Spawneier im Adminshop käuflich erwerben könnte (freie Abteile gibt es ja noch).
Zum Verkauf stehen dabei aber nur Spawneier von Nutz- & Haustieren.
Deren Preis sollte so hoch sein das man nicht gleich das ganze Inventar vollmachen kann aber sich dennoch benötigte Tiere kaufen kann für sein Grundstück.

8.) Anpinnen von Tutorials im Hilfeforum
Ist jetzt eher kein neuer Vorschlag sondern viel mehr ein kleiner kosmetischer Eingriff.
Die zwei derzeitigen Tutorials im Hilfeforum (Thema: Gebiete & Usershop) befinden sich ja am Ende der Übersicht besteht die Möglichkeit diese zwei Themen an den Anfang festzupinnen damit diese gleich ersichtlich sind?
Wäre dann auch nützlich für zukünftige Tutorials.
(Weiß nicht genau ob das Foren-System diese Möglichkeit bietet)

9.) Bahnsystem für die Hauptstadt
Mir kam so als Einfall das man in der Hauptstadt ja ein Bahnnetz aufbauen könnte.
Entweder aufgebaut als U-Bahn, normal als Straßenbahn bzw eine Art Magnetschwebebahn oder eine Mischung aus allen.^^
Da können sich die Architekten ja nach Belieben an Haltestellen, Bahnschranken usw. austoben. :D

Gruß
wiggot
Folgende Benutzer bedankten sich: AntiGegengift

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #925 von LeiiLo
LeiiLo antwortete auf kleine Ideen-Sammlung
Hi wiggot,
ich finde das deine Vorchläge sehr gut sind, außer dass 4 Homes vielleicht ein bisschen zuviel wären.
Allerdings finde ich den Vorschlag mit den Usershop Preisen auch gut, da meiner Meinung nach die Spieler auf dem Server viel zu wenig umtereinander handeln. Ich werde das mal in der nächsten Teambesprechung ansprechen
LG TownCrafterHD

I Love Minecraft <3 ⛏⛏⛏❤️⛏
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von LeiiLo.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #926 von wiggot
Danke für deine Antwort ;)
Zu den 4 Homes sei gesagt in meinem Beispiel müsste man 100h Onlinezeit vorweisen um den Rang "Stammspieler" zu erreichen um diese Anzahl an Homes zu nutzen.
Dann nimmt man noch die Maps wo man sich Grundstücke aneignen kann, das wären die Hauptstadt und der Freebuild, macht schonmal mindestens 2x Homes.
Nun könnte man sich z.B. noch einen Home in den Nether zu einem Lohen-Spawner bzw. Pigmen Farm setzen und in die Farmwelt zu einem Endportal, einem Mob-Spawner etc.
Und schon sind 4 Homes aufgebraucht. ;)

Gruß
wiggot
Folgende Benutzer bedankten sich: LeiiLo

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #929 von AntiGegengift
Hallo wiggot,

Hier einmal die Ergebnisse der Teambesprechung bezüglich deiner Vorschläge:

1.) Spielerränge erweitern

Guter Vorschlag, der mit angepassten Rechten und Aufstiegsbedingungen umgesetzt wird.

2.) Preise für Usershops

Dieser Vorschlag ist eine logische Folge der veränderten Verkaufspreise und wurde bereits umgesetzt:
Jeder Usershop kostet nun statt 17500$ nur noch 12500$.

3.) Ingame Hilfe-System

Das Hilfe-System wird in der nächsten Zeit überarbeitet und neue Befehle werden hinzugefügt.

4.) Warp-Punkte für Userstädte/Bauobjekte in der Freebuild-Welt

Diese Idee werden wir so umsetzen, dass wir eine neue Kategorie im Forum erstellen, die etwa "Bewerbungen um Warp-Punkte" heißen könnte, worin Spieler ihr Bauwerk oder ihre Stadt vorstellen können, um sich so um so einen Warp-Punkt mit Schild an der Infotafel zu bewerben.
Eine Anleitung zu dieser Bewerbung wird noch im Forum veröffentlicht.

5.) kleine Server-Events

Dieser Punkt ist nicht wirklich eine neue Idee, aber ich finde auch, dass es wieder, wie früher, mehr Events geben sollte.
Die Teammitglieder, die das früher gemacht haben, sind ja leider nicht mehr aktiv und somit werden das in Zukunft hauptsächlich Lilaluftkuchen und TowncrafterHD übernehmen.
Diese Events werden dann sowohl auf der Website, als auch auf der Website der Serverlisten und unserem Twitter Account angekündigt.

6.) Hinweistext am Freebuild-Spawn

Gute Idee, die sobald wie möglich umgesetzt wird.

7.) Verkauf von Spawneiern im Adminshop

Über diese Idee haben wir lange diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nur Haustiere wie Katzen und Hunde verkaufen wollen, um unter anderem Tierfarmen in der Hauptstadt zu verhindern.

8.) Anpinnen von Tutorials im Hilfeforum

Wurde bereits umgesetzt und war nur ein Fehler. :lol:

9.) Bahnsystem für die Hauptstadt

Ist ebenfalls eine gute Idee, die aber leider nach hinten geschoben werden muss, weil wichtigere Projekte in der Hauptstadt vorher noch erledigt werden müssen.

Im Namen des Teams noch einmal vielen Dank für deine vielen und ausführlich beschriebenen Ideen zur Verbesserung des Servers!

Mit freundlichen Grüßen
AntiGegengift

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #930 von wiggot
Dann sag ich mal danke das ihr euch die Zeit genommen habt für meine Vorschläge. ;)
Wäre schon zufrieden gewesen wenn überhaupt was nützliches dabei gewesen wäre, also von daher vollkommene Zufriedenheit meinerseits. :D

Gruß
wiggot

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden